Re: YES – Heaven And Earth

#9179891  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

SouthernManWas denn Vorverurteilungswelle? Die einzigen Rezensenten, bei denen man das Gefühl hat, sie hätten die Platte nicht auch nur einmal richtig gehört, sind doch die, die es über den grünen Klee loben.
Und Frust los werden im Internet ist nicht mein Ding. Bei solchen Kommis bekommt man eher noch den Frust. das neue Yes Album ist so ein Bettel und dennoch tun einige so, als handele es sich um die Neuentdeckung des heiligen Gral. Selbst wenn es nicht Yes wäre, das Album ist einfach völlig unausgegoren.

Wenn Du Dir anschaust, wieviele das Album bereits mit * Bewertungen abgetan haben, bevor es erschien, ist schon extrem. Und da haben sich die wenigsten wirklich mit dem länger Album beschäftigt, jedenfalls ist das der Eindruck, den man bekommt. Bei mir war es anfangs ja ähnlich…Nur, ich habe festgestellt, dass, je öfter man es hört, wirklich gute Sachen drauf sind. Zuerst war es „To Ascend“, dann tauchte „The Game“ plötzlich auf u.s.w.. Selbst in „Step beyond“ gibt es schöne Passagen zu entdecken, leider jedoch auch die penetrante Kirmes Orgel von Downes, so dass dieser Song leider durchfällt. Und das das Album „über den grünen Klee“ gelobt wird oder das es sich um ein neues Prog Meisterwerk handelt, das habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich finde viele der Verisse eher unausgegoren.

--