Re: Augustines live

#9178315  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich war auch im Luxor, aber bin eigentlich nur wegen der Vorband new desert blues hin. Ich habe sie in den letzten 7 Monaten bereits zweimal gesehen und vor einigen Wochen in Bonn haben wir geplaudert nach dem Rockpalastauftritt. Damals sagten sie, zumindest habe ich das so verstanden, sie kämen im August wieder. War sie wohl gesagt haben war, dass sie mit den augustines wiederkommen würden. :lol:

Das habe ich dann kurz danach bemerkt, als sie die Tourdaten veröffentlicht haben. augustines noch nie gehört, aber die Karte habe ich gleich bestellt und mich danach mal ein wenig mit ihrer Musik beschäftigt. Von ganz ok bis sehr gut reichte die Spanne meiner Eindrücke, aber kein richtiges „WOW“-Gefühl wollte sich einstellen.

Um kurz vor halb acht war ich im Luxor und konnte bis in die 2. Reihe bei new desert blues und habe ihre halbe Stunde sehr genossen. Um die Zeit war kaum was los und ich habe nicht damit gerechnet, dass es voll werden wird. Nach der Vorband bin ich nach hinten und das Luxor schien prall gefüllt.

Pünktlich mit den ersten Takten der augustines bin ich dann wieder rein, habe es aber nur bis Höhe vorderes Drittel der Bar geschafft, aber mit guter Sicht auf die Bühne. Mein Plan war, etwas reinzuschnuppern, mal raus eine rauchen, mit der Vorband weiter plaudern und zwischendurch mal wieder rein.

Was dann passierte, habe ich bisher sehr selten erlebt. Von der ersten bis fast letzten Minute stand ich da wie ein hypnotisiertes Eichhörnchen und war von der Spielfreude, Sound, Charisma und der Livequalität der Songs wie verzaubert. Besonders die ruhige Version von philadelphia (city of brotherly love) hat mir eine bemerkenswerte Gänsehaut verpasst.
Was eine bärenstarke Liveband! Auch nett, wie sie in der Zugabe auf einmal 2m neben mir an der Bar standen und akkustisch spielten, der Sänger sich selber sein Bier zapfte, plauderte. Die 2 Stunden gingen viel zu schnell rum und ich muss auch sagen, dass war eines der besten Konzerte, die ich je erleben durfte. Und das alles auch noch total unverhofft.

Auf der nächsten Tour bin ich wieder dabei…dieses Mal dann nicht wegen der Vorband. :-)

--