Re: Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014) Re: Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

#9176949  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

kramer“Everyday Is Like Sunday“, „Piccadilly Palare“, „Sing Your Life“, „Tomorrow“, „The Last Of The Famous International Playboys“, „We Hate It When Our Friends Become Successfull“, November Spawned A Monster“, etc. Sind das tatsächlich alles Singles, die dir nichts sagen? Erstaunlich, denn aus meiner Sicht hat Morrissey zu dieser Zeit Singles veröffentlicht, die (inklusive der B-Seiten) bis auf wenige Ausnahmen alles nach 1997 in den Schatten stellen. Das liegt gar nicht unbedingt immer an den Songs, sondern oft eher an seiner Band und vor allem an der Produktion.

Mich spechen sie nicht so sehr an wie die Songs von Your Arsenal/Vauxhall & I sowie You are the quarry. Das sind die Moz-Platten, die mich zum Fan gemacht haben, das frühere Werk hat mich in der verzögerten Wahrnehmung (was vielleicht den Unterschied macht, ich bin erst in Folge von Quarry auf das Moz-Oevre eingestiegen) nicht so überzeugt. Wahrscheinlich spricht mich die aktuelle Platte auch deshalb mehr an. Ich maße mir nicht an es besser „zu wissen“ als Ihr alten Moz-Fans, ich kann halt nur von meiner Warte aus berichten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue