Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014) › Re: Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)
Der Autor, ansonsten sehr hart und schonungslos in seiner Analyse, macht sich natürlich angreifbar durch seine Erhöhung von Bullfighter in Smiths-Regionen. Ich nehme an, ihn hat die Leichtigkeit des Songs einfach beflügelt.
Nach anfänglicher Euphorie, bin ich auch nicht mehr so high on a happy vibe wenn ich das Stück höre.
Ich kann mich weiterhin mit dem europhilen Sound den G. Manzur mitbringt nicht richtig anfreunden. Verstehe auch nicht wie einige den gar nicht so wahrnehmen?! Er ist nahezu penetrant. Beim potentiellen Singleshit „Staircase“ sind die flotten Flamencogitarren oder sind es Salsaeinflüsse (!) am Ende tödlich und bringen eine Verballhornung des Gesamtsongs, der plötzlich hart an der Grenze zum Erträglichen schlingert. Das kenne ich so plakativ nicht von Morrissey und mag ich auch nicht.
Der Meister indes registriert auf seiner Haus- und Hofseite genaustens die ersten Chartsplatzierungen von WPINOYB, die ihm wichtiger scheinen als alles andere. Breitest mögliche Anerkennung für den Verkannten und das mit einer Platte, die noch dazu den absoluten Durchbruch in Amerika bringen soll.
Well,…
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."