Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014) › Re: Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)
Die Nähe zu „Maladjusted“ sehe ich nicht musikalisch, das war nur so zur Einordnung, wo die Neue in einer „Hitliste“ der Morrissey-Solo-Platten eventuell landen könnte. Ob sie ein Grower wird, weiß ich nicht, dafür ist sie noch viel zu neu.
Klar ist: Years of Refusal ist über die Jahre gesehen eher ein „Shrinker“, die fand ich anfangs gar nicht so übel, mittlerweile höre ich sie gar nicht mehr und vermutlich würde es nur „Paris“ in meine persönliche Best-Of-Morrissey-Kompilation schaffen.
Wenn ich mir Maladjusted nochmal mit Verstand anschaue, stelle ich fest, dass mit Alma Matters, Satan und Roy’s Keen immerhin drei Stücke definitiv auf obengenannte imaginierte Kompilation müssten. Bei der Neuen wären es vermutlich im Moment genau so viele: Bullfighter, Staircase und der Titelsong. Mit Nachsicht auch noch Earth is the loneliest planet und Istanbul, mit ganz viel Nachsicht noch Kiss me alot.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!