Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014) › Re: Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)
So sieht es aus Ragged Glory.
Aehnliches kann man von der neuen Platte wohl nicht behaupten, verraet mir Durchlauf 1. Viele Ideen, teilweise zerfasert und gebrochen innerhalb der Songs (smiler, man) u. ein mediterraner Einfluss, der auf der Platte omnipraesent scheint. Die akustische Gitarre klingt oft genug spanisch, das Akkordeon franzoesisch. Diesen Einfluss finde ich bei den 12 regulaeren Tracks unueberhoerbar verankert, im Flamenco Beat von Planet sogar richtig aufdringlich.
Staircase of the university ist das erste Stueck, das einen wohligen Schauer erzeugt u. an alte Glanztaten anknuepft. Unfassbar catchy, eigentlich Singlesspotential u. lyrisch kommt der alte Knallkopf durch.
Insgesamt auch extrem cheesy Keys von Mazur teilweise ungut in Achtzigernaehe (Bride).
Mountjoy u. Oboe Concerto sind wirklich komplett gelungen, Neal Cassady u. I m not a man gehen gar nicht an mich u. werden es wohl auch nicht mehr.
Momentan gefaellt mir Refusal doch noch besser.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."