Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Eleni Mandell › Re: Eleni Mandell
RSmithVielen Dank, würde mich auch sehr über Konzertberichte freuen…
Gerne. Ich habe sie am 01.04. in Münster sehen können und es war ohne Übertreibung eines meiner schönsten Konzerterlebnisse der letzten Jahre. Angefangen von der wunderbar gestalteten Eintrittskarte bis hin zum letzten Song der Zugabe war das für mich der perfekte Abend. Dabei war ich aus zwei Gründen im Vorfeld durchaus skeptisch:
1. Eleni trat solo auf (hatte sie bis dahin nur mit Band gesehen)
2. Die Location war bestuhlt (eher nicht mein Ding)
Beide Bedenken verflüchtigten sich aber schon nach dem ersten Song. Eleni im weißen Puschelkleid und nur mit ihrer Gitarre bewaffnet vor einem dezent in Szene gesetzten Lichtervorhang…. das hatte schon eine ganz besondere Wirkung.
Und auch die Songs leideten keineswegs unter der übersichtlichen Instrumentierung. Im Gegenteil, viele erhielten dadurch sogar einen ganzen neuen Reiz.
Durch die Bestuhlung gewann das Ganze dann noch eine Spur mehr an Intimität, die auch zu keiner Zeit vom Publikum gefährdet wurde. Kein dämliches Handy-in-die-Luft-recken, kein Mitgegröhle und störendes Klatschen während der Songs, aber trotzdem große Begeisterung nach jedem Vortrag. Ein Traum.
Die Setlist bot ebenfalls einen tollen Überblick über ihr bisheriges Schaffen, wobei der Scherpunkt zunächst natürlich auf Stücken der neuen Platte lag. Statt einer Zugabe konnte sich das Publikum später dann Stücke wünschen und natürlich wurde das Angebot dankend angenommen.
Zum krönenden Abschluss hatte man anschließend im Foyer noch die Gelegenheit ein paar Worte mit Eleni zu wechseln. Ach ja …. war schon schön (seufz)
--
Living Well Is The Best Revenge.