Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Delia Hardy’s 7"-Faves › Re: Delia Hardy’s 7"-Faves
The Slits – In The Beginning There Was Rhythm / The Pop Group – Where There’s A Will
Don’t ever appear to admit defeat
Join the undefeated
Der Vertrag mit Island war beendet, doch es gab keinen Grund für Tessa, Viv und Ari den Kopf hängen zu lassen. Die Familie lässt keinen im Stich, jene Verbindung die sich durch das Teilen des Managements und des Drummers (Bruce Smith) zwischen The Slits und The Pop Group gebildet hatte. Dick O’Dell hatte 1980 gerade sein Label Y gestartet und was lag also näher als zum Start ein gemeinsames Stelldichein zu geben?
Nichts. „It was very natural for them to be with Y,“ so der Manager, „it was a really great period – the whole tribal theme, mixing up the genres. But they were different bands, they both kept a strong identity and they would never have allowed it to be any different , believe me.“
Diese 45 ist in den Worten von Slits-Biographin Zoë Street Howe a symbol of the two group’s unity, but also a celebration of their differences, (…) displaying the dancey polyrhythmic playfulness of The Slits and the ernest quality and tangled, dissonant funk of The Pop Group, in den Worten des Melody Makers an awesome funk workout of mammoth length. Ich habe dem nicht viel mehr hinzuzufügen, außer… das Alte Testament muss neu übersetzt werden. Wohlan…
Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war…RRRRRRHYTHM!
~ * * * * *
--
How come the lights dim every time I plug you in?