Re: Delia Hardy’s 7"-Faves

#9175487  | PERMALINK

delia-hardy
Cat Lady.

Dionne Warwick – Do You Know The Way To San Jose

Was in zwei Jahren nicht alles passieren kann.

Dionne Warwick verbrachte die Zeit auf dem great big freeway, besser bekannt als Los Angeles. Für einen Hunderter kaufte sie sich ein schnittiges Gefährt und lauschte dem Versprechen in a week, maybe two, they’ll make you a star. Was in zwei Jahren – wie schnell sie doch vergingen – alles nicht passiert ist und jenen, die diesen großen Worten Glauben schenkten, stattdessen einen Job als Parkplatzwächter oder an der Tankstellen-Zapfsäule bescherte.

Nicht der Umgang,den Dionne sich bieten lässt. Elegant und understated weiß sie wesentlich besser mit sich umzugehen. Born and raised in San Jose kehrt sie genau dorthin zurück, um some peace of mind zu finden, atmen zu können, die vielen Freunde wiederzusehen – und vor allem den Freiraum zu genießen, der sich dort bietet. Es steht auch außer Frage, dass sie dort wohlwollend aufgenommen wird.
Sollen sich die anderen doch abrackern um sich ihr Stück vom vermeintlich großen Kuchen zu sichern, die kluge Dame weiß, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Wie schnell gerade der Traum, den man im Herzen trägt, zu Staub zerfallen und vom Winde verweht werden kann.
Und da steht man dann und fragt sich zwangsläufig: Was nun?

Wie lange ich diese kleine Perle aus der Feder B. Bacharach & H.David schon kenne kann ich nicht mehr genau sagen. Irgendwann während der fusseligen Teenager-Jahre fiel sie mir zu und blieb hängen.Weniger als signature tune, denn als treuer Begleiter in der zweiten Reihe bis… nun ja, die Wege sich trennten, die Suche nach fame and fortune weit von zuhause weg und zur großen Stadt führte, wo man sich für einen Hunderter ein schnittiges Gefährt kauft und dem Versprechen lauscht in a week, maybe two

So sahen wir uns schließlich wieder, auf der letzten Plattenbörse, die 45 und ich, und kehrten glücklich gemeinsam zurück nach San Jose, wo, nebenbei bemerkt, innerhalb von zwei Jahren erstaunliches passiert ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Manche treten ja bekanntlich nur einen Schritt zurück um (besser) Anlauf zu nehmen.

Für den Spatz in der Hand: * * * * *

--

How come the lights dim every time I plug you in?