Re: Muse

#917451  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Gestern habe ich mir die neue BluRay angeschaut und …:wow:…was ein Bombast. Die Setlist rekrutiert sich fast ausnahmslos aus den letzten 4 Alben, was aber durchaus zum Tenor der Veranstaltung passt und die ideale Ergänzung zu „Hullabaloo“ darstellt. Hier soll ein Stadion mit größtmöglicher Geste zum gemeinsamen Chorus geführt werden. Das gelingt insgesamt wunderbar und besonders beeindruckend bei „Supremacy“, „Resistance“ und „Survival“. Die aktuellen Songs klingen live, wie über mir schon erwähnt wurde, etwas rockiger, so dass ein routiniert gespieltes „Hysteria“ nicht wie ein Fremdkörper wirkt.
Matt Bellamy und Dominic Howard beherrschen die Stadion-Performance perfekt, wirken dadurch aber auch etwas kontrollierter und gezügelter als vor 10 Jahren. Christopher Wolstenholme liefert dagegen sein Soundfundament, als hätte man ihn aus dem Zenith direkt ins Olympic Stadium gestellt. Ihm hätte ich i.Ü. noch einen Auftritt mit einem seiner eigenen Songs gegönnt.
Insgesamt spielt die Band wirklich großartig zusammen und zelebriert die ganz große Rockshow wie aktuell nur Biffy Clyro oder die Killers. Dafür liefert die perfekt abgemischte und schön gefilmte BluRay nur einen weiteren Beweis.

--