Re: Muse

#917257  | PERMALINK

bellamy

Ich kann dem nur zustimmen, daß Muse die momentan mit Abstand beste Live Band ist. Einzig Pearl Jam (vielleicht noch Radiohead und Sonic Youth) kommen an die musikalische Genialität und Intensivität da ansatzweise noch ran.
Ich hatte bereits 1999 im Atomic Cafe München den Genuß, Muse live zu sehen. 150 Leute, nicht mal ne richtige Bühne und auch kein Backstagebereich (die Band mußte sich eine Schneise durchs Publikum bahnen um auf die „Bühne“ zu gelangen). Keine Lichtshow und auch kein Piano (Sunburn wurde noch auf der Gitarre gespielt). Aber Gänsehaut. Absolut. Die Jungs sind dann nach dem Konzert noch im Atomic Cafe abgehängt, haben Bier getrunken und sich mit den Leuten unterhalten. Ich hätte also die Möglichkeit gehabt, mit denen zu plaudern und so – war mir aber damals zu blöd, aahhh. Ihr Debut war gerade ein paar Wochen draussen und sie waren ja noch meilenweit davon entfernt, richtig groß zu werden…
Das war mein erstes von mittlerweile 8 Muse-Konzerten. Im Nachhinein auch das schönste.

Mein Album Ranking:

1. Origin Of Symmetry (Space dementia)
2. Absolution (Stockholm Syndrome)
3. Showbiz (Showbiz) / Black Holes And Revelations (City of delusion)

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!