Re: Muse

#917201  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

chocolate milk
Ich denke es war nicht im Rahmen einer Tour. Es war im Juli ’95, ein R.E.M.-Konzert und Oasis und The Cranberries als special guests. Ihre Instrumente haben Oasis beherrscht nur hatte jemand ein „minimales“ Ego-Problem. Liams Mikro funktionierte nicht, anstelle dass er sich ein neues bringen ließ, fluchte er und begann dann zu schmollen. Dabei kam er doch so unglaublich cool auf die Bühne geschlendert mit seinem Bier in der Hand. Nunja, es endete so, dass tatsächlich Noel alle Songs singen mußte. Die gesamte Band wirkte sehr lustlos. Sie sind in meinen Augen nicht wirklich schlecht, nur habe ich für mein Geld das ich zahlte schon erwartet, dass auch der singt der auf den Alben singt. Ich denke allgemein sind sie eine klasse Live-Band.

Das muss das Konzert in Köln an diesem See gewesen sein und wohl die einzige Chance in unserem Leben, dass wir live die Klingen kreuzen.
War eben alles dabei, was ein gutes Oasis-Konzert ausmacht. ;-)

Schlimmer als bei REM stelle ich mir nur ein Dylan-Publikum vor.

Muse habe ich einmal gesehen, ohne dass ich es mir ausgesucht hätte (Haldern). Ich fand es – vorsichtig formuliert – anstrengend. Die beste Live-Band der Welt ist das wohl nur für den Vorsitzenden des Fan-Clubs. Zum Schluss kommt mir hier noch jemand damit, dass Die Ärzte die beste Band der Welt seien.

--