Re: Muse

#917199  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

songbirdWelche Tour?

Und natürlich beißt er an. Wie könnte er dieses Statement auf Oasis sitzen lassen. ;-)

Ganz so schrecklich war es nicht.

Ich denke es war nicht im Rahmen einer Tour. Es war im Juli ’95, ein R.E.M.-Konzert und Oasis und The Cranberries als special guests. Ihre Instrumente haben Oasis beherrscht nur hatte jemand ein „minimales“ Ego-Problem. Liams Mikro funktionierte nicht, anstelle dass er sich ein neues bringen ließ, fluchte er und begann dann zu schmollen. Dabei kam er doch so unglaublich cool auf die Bühne geschlendert mit seinem Bier in der Hand. Nunja, es endete so, dass tatsächlich Noel alle Songs singen mußte. Die gesamte Band wirkte sehr lustlos. Sie sind in meinen Augen nicht wirklich schlecht, nur habe ich für mein Geld das ich zahlte schon erwartet, dass auch der singt der auf den Alben singt. Ich denke allgemein sind sie eine klasse Live-Band.

In gewisser Weise wollte ich euch nur aufzeigen, dass man eine Band nicht wirklich an einem einzigen Konzert messen kann oder sollte. Sie brauchen nur einen schlechten Tag gehabt zu haben, eventuell mußten sie zuvor nervenaufreibende Interviews geben oder irgendwas anderes was einen in schlechte Stimmung versetzt passierte vor dem Konzert und schon ist die Band nicht in Höchstform, wenn sie noch zusätzlich ein nicht wirklich euphorisches Publikum hat (das sie aus ihrem Tief wieder heraus holt), wie zum Beispiel ein R.E.M. Publikum, dann wird das Konzert zu 90 Prozent vor beide Seiten nicht erfüllend sein. Warum sollte so etwas nicht auch bei Muse passieren???

--