Re: Glory-Box: my fave 45s

#9168227  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,023

Für Mick hat es vermutlich zuviel Gitarren.;-)

Ragged Glory
Die 50er bescherten der Menschheit „Heartbreak Hotel“, die 60er „Satisfaction“, die 70er „Anarchy In The UK“, die 80er „This Charming Man“, die Noughties „What A Waster“.

In diese hall of fame würde aber tatsächlich „Live Forever“ weit besser passen. „All I Want To Do Is Rock“ ist eine fantastische Single, hatte aber doch längst nicht diesen allgemeinen Stellenwert, nicht zuletzt aufgrund der geringen Verbreitung. Meines Wissens ist diese erste Version nie auf einem allgemein zugänglichen Tonträger erschienen.

Was ich nicht wusste: Die zu dem Zeitpunkt noch völlig unbekannten Travis waren schon unmittelbar nach Erscheinen der 10“ zu Gast bei Jools Holland. Aus diesem denkwürdigen Anlass sei ausnahmsweise ein YT-Link in diesen heiligen Hallen erlaubt.;-)

Travis – All I Want To Do Is Rock (live on „Later … With Jools Holland“)

--