Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 25 besten Neo-Prog Bands › Re: Die 25 besten Neo-Prog Bands
Anonym
pink-niceGenau….NEO-Prog ist nur eine Zeitschiene unter der mehrere Prog-Stilarten unter eine Bezeichnung geführt werden.
Ist auch in Ordnung…auf der anderen Seite kann die Verwendung der Differenzierungen wie „Neo Prog“, „Retro Prog“ oder „New Artrock“ schon helfen, um den Überblick nicht zu verlieren. Wobei es natürlich immer Vermischungen untereinander gibt. Ich denke für Musikjouranlisten, Plattenfirmen, im Grunde genommen für die Musikindustrie, scheinen genauere Differenzierungen wichtiger zu sein, als für den Konsument…
Wobei ich mich schon sträube PT dem Begriff „Neo Prog“ zuzuordnen…der ist bei mir ganz klar von den 80er Jahren Bands besetzt…und natürlich von Pendragon (zumindest bevor diese PT zum ersten Mal hörten ;-)) & Co in den 90ern.
Bei PT nehme ich den Begriff „New Artrock“ gerne auf, eben weil sie schon Vorreiter für eine neue Art des Prog waren.
--