Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Waterboys – Universal Hall › Re: Waterboys – Universal Hall
Also, so schlecht fand ich „A Rock in the weary …“ gar nicht. Einige Songs waren sicherlich mittelmäßig, aber ein paar Kleinode waren trotzdem drauf. Im allgemeinen kränkelt die Platte einfach deswegen, weil ihre Vorgänger besser waren.
Ich freu mich auf alle Fälle auf das neue Album, so richtig schlecht fand ich nämlich bisher gar keins. Und ich finde nicht nur die irisch angehauchten Alben aussergewöhnlich gut. Vielleicht kommt ja sogar mal wieder etwas total frisches rüber, so wie bei „Dream Harder“, eine Platte die zu Anfang der 90’er aus dem Nichts erschien (Wer hatte da schon etwas von Mike Scott erwartet) und dann mit durchaus fulminanten druckvollen Songs drauf.
Die Konzerte zu der „Rock in the weary Land“ Tour waren übrigens wirklich gut. Da ging richtig die Post ab, wer das Köln Konzert, was auch vom Rockpalast übertragen wurde gesehen hat oder dabei war, weiss wovon ich spreche. Alleine die Version von Savage Earth Heart am Ende des Sets war das Eintrittsgeld wert.
BB
--