Re: Uriah Heep – Outsider

#9157755  | PERMALINK

optimist

Registriert seit: 09.02.2010

Beiträge: 1,360

wolfgangAußerdem lobt der gute Thomas Zimmer das Album in der neuen „Rocks“ über den grünen Klee. Das ist schon ein Ritterschlag.

Dann muss der gute Thomas Zimmer sehr leicht zu begeistern sein.

Sicher, es gibt wesentlich mehr Heep-typisches Georgel und Bernie Shaw macht seinen bislang besten Albumjob.
Leider sind diese Songs sowas von vorhersehbar und relativ ereignislos. Der ein oder andere gute Ansatz (z.B. Speed Of Sound und Say Goodbye) führt dann sehr schnell in die Leere.
Das Schlimmste ist dieser Sound für die ganze Familie ohne Ecken und Kanten. Von der Magie der tollen Siebziger ist das Lichtjahre entfernt. Und „One Minute“ ist so gar nicht vom gleichen Kaliber wie „Stealin'“.
Ich habe es aus alter Verbundenheit mehrmals versucht und würde mich gerne optimistisch zeigen: mir gibt dieses Album fast nichts.

Übrigens: „Wake The Sleeper“ steht bei mir bei ***1/2.

--