Re: Santana : s/t (US 1969 / UK 1969)

#9154061  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

wahrSo ging es mir auch. 20 jahre nicht gehört, nicht vermisst, vergessen und vergraben, verhöhnt und für immer ad acta gelegt. Dann sog mich plötzlich die riesige Sonne von Caravanserai wieder in ihren Bann. Die Platte, mit der Carlos Santana die alte Santana-Band auszutauschen begann und sich von der Schönspielerei befreite. Das war doch was ganz anderes als die furchtbare Gefühlsgitarre von Samba Pa Ti. Stattdessen dichtes, durchaus eckiges Gewebe, Jazz in Richtung egofrei. Carlos Santana mittendrin statt obenauf. Auf Lotus sogar noch gewagter. Tolle Platten. In diesem Bereich schätze ich die Band mittlerweile wieder sehr.

mein lieber Freund, daß Du „Caravanserei“ und „Lotus“ schäzt, daß gefällt mir sehr gut !

höre mal in Ruhe die ’72er Santana & Miles : Live ! (eine ***** Scheibe !), dann können wir uns hier weiter unterhalten ! :-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!