Re: 06.04.2014

#9151115  | PERMALINK

nepumuk

Die Nachvollziehbarkeit hat auch keinen Einfluss, sondern war lediglich eine Vermutung/Feststellung meinerseits.
Und Du hast Recht, die Formulierung einer ‚fundierten Liste‘ legt tatsächlich nahe, dass ich der Weisheit letzter Schluss suche. So war das allerdings gar nicht gemeint. Je mehr man kennt, desto höher doch die Zahl der Alben und Bands, von denen man weiß, dass es sie noch zu entdecken gilt. Von einem Absolutheitsanspruch kann also nicht die Rede sein.
Ich besitze nur nicht alle Alben, von denen ich aber weiß, dass sie auftauchen würden. Ein eventuell erforderlicher Vergleich wäre somit nicht wirklich möglich. Velvet Underground würde ich beispielsweise berücksichtigen wollen, Sticky Fingers habe ich leider auch nicht (mehr) und da gibt es noch weitere Beispiele. Auch sind Dinge, die ich vor einigen Jahren sehr geschätzt habe und nur auf CD besessen habe, nun aber nicht mehr und noch nicht auf Vinyl, wieder zu hören. Das wäre gar nicht wenig.
Während ich hier schreibe, juckt es aber in den Fingern. Womit fängt man denn an? Top 30, 50, gleich 100?

--