Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.04.2014 › Re: 06.04.2014
Wolfgang Doebeling
Die Stuart-LP gibt es aber doch nur in grün (?), da läßt sich also kein direkter Vergleich anstellen. Deine Erfahrungen mit farbigem Vinyl unbenommen, gibt es auch eine ganze Reihe gegenteiliger Beispiele, wo die Farbe keinerlei Unterschied macht. Entscheidender als die Farbbeimischung ist allemal die Qualität des Vinyls selbst. Und ja, Pic Discs sind wieder etwas anderes, doch gibt es auch da erhebliche Unterschiede in Sachen Press- und Materialqualität.
Zunächst bedanke ich mich für die Erinnerung daran, dass der Mann kein Flugbegleiter ist.
Dass es keinen direkten Vergleich gibt stimmt, trotzdem ein Beispiel für farbiges Vinyl, dass anders klingt. Ich hatte es auf die Farbe geschoben, auch weil ich mehrfach Erfahrungen mit farbigen Platten und besagten Laufgeräuschen gemacht habe. Ein Gegenbeispiel kenne ich auch nicht.
Wolfgang DoebelingIst Dein Beispiel für besagtes Gefälle so zu verstehen, daß „Banquet“ für Dich über allem thront?
Sobald ich mich festlegen soll, kneife ich! Es sollte hier wohl nur das Gefälle pointiert veranschaulichen. Konkurrenz um den Thron wären – für dich wohl nicht nachvollziehbar – Darkness, – für dich eher nachvollziehbar – Blonde on Blonde und Blood on the Tracks sowie – sicherlich nachvollziehbar – Exile.
Ich denke aber noch immer, dass ich viel zu wenig kenne, als dass ich hier halbwegs fundiert etwas auflisten könnte.
--