Re: 06.04.2014

#9151097  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

nepumukVolle Zustimmung!
Auf’s Review bin ich sehr gespannt. Ich tendiere mittlerweile zur Höchstwertung. Wenn auch nicht Harry-Dean-Höchstwerung.

Edit: Du hast nicht zufällig die pinke und die normale Variante und kannst zur Qualität was sagen? Mir kommt die in pink etwas verhangen vor, habe aber keinen Vergleich.

Es gibt zwei differente Höchstwertungen? Oder meinst Du den Umstand, daß es natürlich auch innerhalb des 5-Sterne-Kosmos noch ein Gefälle gibt?

Ich habe mich gleich für die schwarze Variante entschieden, kann mir aber nicht vorstellen, daß es da hörbare Unterschiede gibt. Immerhin dürften bei so geringer Auflage beide Versionen von denselben Stampers stammen, vermutlich sogar von derselben Maschine. Ob das verwendete Vinyl pink oder schwarz eingefärbt ist, spielt da eigentlich keine Rolle. Mir sind die schwarzen Exemplare schon deshalb lieber, weil bei der Schummerbeleuchtung im Studio das Auflegen u.U. erschwert wird, wenn die Zwischenabstände der Tracks nicht deutlich auszumachen sind. Ganz schlimm diesbezüglich sind Pressungen auf transparentem Vinyl. Ich schweife ab, sorry.

--