Re: Embrace – Embrace (2014)

#9149831  | PERMALINK

themagneticfield

Wie zu erwarten war, mir gefällt das Album. Es wirkt auf mich wie eine Riesentüte Eis, superlecker, aber nach 5 davon muss ich kotzen. Heißt, das ist natürlich keine Platte mit hohem Anspruch, und ich würde sie mir auch nicht drei Mal pro Tag anhören, aber in normalen Dosen, prima. Die Lieder sind dermaßen catchy, die Songs öffnen sich nahezu alle hin zu Refrains, die wie fürs Stadion oder von mir aus auch das Radio gemacht sind.
Nennt es von mir aus Coldplayisierung, oder besser noch Killersriesung (rein soundtechnisch sehe ich da tatsächlich einige Parallelen), mir zumindest macht es durchaus Spaß. Einzig Quarters ist sogar mir etwas zu sehr over the top.
Mir gefällt das Debüt, ich liebe Drawn From Memory, danach wurde es von Platte zu Platte soundmäßig und songwritertechnisch aber kontinuierlich öder. Vielleicht auch ein Grund, warum ich von diesen neuen Soundexperimenten ganz angetan bin.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!