Re: Embrace – Embrace (2014)

#9149827  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,732

j.w.Ich habe sie mir 5-6 mal tapfer durchgehört, dazwischen auch mal Wochen Pause gemacht in der Hoffnung, dass sich da noch irgendwas Gutes offenbart, aber leider vergebens. Kann man machen nix.

hab Deine Bewertung mal ein bisschen nach oben korrigiert :-)

bin aber auch ein bisschen enttäuscht, was Produktion und Sound betrifft, die ich zT auch etwas anstrengend und überladen finde

dass das live aber durchaus besser zur Geltung kommen könnte, zeigen diese beiden Beispiele ..

Embrace at BBC Look North on 17th April 2014
Songs: Follow You Home, Refugees and Ashes

die Stimmen der beiden Brüder ergänzen sich sehr gut

es ist auch schon das dritte selbst produzierte Album, die Alben 2 und 3 waren das auch schon. Da haben sie aber die Songs für sich selbst sprechen lassen und auf den elektronischen Schnickschnack (der ja teilweise auch etwas aus der Zeit gefallen zu sein scheint) weitestgehend verzichtet, und das war auch besser so

die drei Nr 1 Alben wurden alle von Youth produziert, was die These bestätigt, dass ein Produzent, der die etwas neutralere Sicht auf’s Ganze und sich als solcher auch schon seine Meriten erworben hat, meist die bessere Wahl ist

die Songs an sich gefallen mir überwiegend auch ganz gut, der (erhoffte) grosse Wurf als Comeback war das aber leider nicht

--

out of the blue