Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Divine Comedy › Re: The Divine Comedy
nail75Findest du nicht, dass man seiner Musik und seinen Veröffentlichungen anmerkt, dass er gerne im Mittelpunkt steht? Und dass er Sprache und Musik benutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen?
Er befindet sich auf fast jedem Albumcover, ja, aber das würde ich eher unter Kosten einsparen verbuchen. Im besten Fall hat man dann noch einen guten Fotografen in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis und schon ist etwas mehr Geld für andere Dinge übrig (und ich meine nicht für nen Gucci Anzug und den regelmäßigen Weg zur Kosmetikerin usw. – soll es ja auch geben, aber hier scheint mir das nicht der Fall zu sein).
Viele Kompositionen mit Orchester = großes Ego, oder wie? Und „Sprache und Musik benutzten um Aufmerksamkeit zu erregen“, nein. Er ist belesen, da liegt vieles einfach nahe und er macht es, weil er Lust drauf hat. Würde er Aufmerksamkeit erregen wollen, dann müßte er andere Musik machen, so wird das nichts. Ist doch ein sehr übersichtlicher Rahmen, in dem er überhaupt stattfindet. Und auf der Bühne und auch in Interviews finde ich ihn sehr angenehm, humorvoll und auf dem Boden geblieben.
Eitel und selbstverliebt sieht, in meinen Augen, ganz anders aus.
--