Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Divine Comedy › Re: The Divine Comedy
Hey Mist – da fehlte ein „k“ :lol: Ich wunderte mich gerade – KEIN einziges würde ich bei Victory überspringen, aber wenn ich eines überspringen müsste…. hmmmm… Threesome? ;) Das muss live aber auch jedes Mal toll gewesen sein (habe kürzlich erst die Aufnahme vom Summer Sundae Festival 2007 gehört und die Setlist war sehr Victory-lastig <3 ). Die Liebsten sind mir The Light of day (m. E. unterschätzt), die unvermeidliche Lady of a certain age, The Plough ist großartig, und eigentlich könnte ich für jedes Lied dieses Albums einige Pluspunkte notieren (die Harfe auf "Arthur C. Clarke's...", das Originelle Count Grassi mit der "Bildungsprotzerei" (Referenzen auf griechische Mythologie, Newton, diese ganzen Dinge), das philosophische Snowball in negative, das bestimmt autobiographische To die a virgin :lol: ... usw.)
Für Herrn Hannon scheint Scott Walker irgendwie ja auch eine Art Gottheit zu sein - an mir ist letzterer bislang vorbei gegangen, wohingegen Hannon schwer eingeschlagen hat.
--