Re: The Divine Comedy

#914585  | PERMALINK

coleporter

talking head[zu „Regeneration“]komisch, ich bin genau mit diesem album eingestiegen, weil es irgendwann, wie da oben schon beschrieben, bei saturn für günstige 5 € verkauft wurde.

hat mich nicht im geringsten abgeschreckt.

Hm, als EINSTIEGSalbum halte ich es auch für nicht sonderlich geeignet, weil man die typischen Divine Comedy unter der Radiohead-Travis-Produktion von Nigel Godrich doch etwas suchen muss – aber wenn man sie dann gefunden hat! Das Album zählt je nach Tageslaune zu meinen Favoriten oder IST mein Favorit… :-)

talking headjetzt stehe ich vor der frage, welches album ich als nächstes kaufen soll? aber da hält ja der thread einige anregungen bereit.

Kauf dir einfach alle! ;-) Aber als nächstes wäre sicher „Fin de Siècle“ tauglich, vor allem, weil du „Regeneration“ mochtest.

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)