Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette) Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

#9145065  | PERMALINK

staggerlee

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 738

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz im klaren was mit aufgesetztem „künstlerische Schmerz“ bei Nick Cave- Ex Junkie-der ja bekanntlich seine Wurzeln im 80er Post-Punk mit Birthday Party hatte- gemeint ist. Wirkt es auch bei Cohen, Nico oder The Cure aufgesetzt? Nicht authentisch genug (scheint mir kein Kriterium zu sein)? Ansonsten ist mir auch nicht klar, warum sich die Diskussion bezüglich der 90er ausgerechnet um Alanis Morissette (mittelmäßiger radiotauglicher Pop/Rock, der die Welt nicht weiter bewegt und nicht weiter weh tut- aber noch Lichtjahre besser als Nickelback (schreibt man die so?) oder schreckliche Pseudo-Grunge Bands der 3. Generation wie Creed) entzündet- etwas verkürzt. Jenseits von Grunge und Britpop gab es doch ebenso wunderbare Alben von Belle & Sebastian, Freakwater, Bill Callahan, Will Oldham und und und..jedenfalls waren die 90er für mich alles andere als schrecklich (Sleater-Kinney höre ich auch heute noch gern).

--