Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette) Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

#9145061  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,907

Irrlicht

Erneute Verwunderung. Du hast das ja schon oft geschrieben, aber ganz glauben kann ich das nicht. Klar hat PJ Harvey auch reichlich Sprödes veröffentlicht, aber doch auch mitunter sehr melodiöses, Musik, die eine ganz gewaltige Pop Schlagseite in sich trägt (auch schon vor „Let england shake“). Sowas geht bei Dir echt nicht?

Du weißt doch, „geht gar nicht“ ist bei mir ganz selten der Fall. Das Stück hier ist ok, haut mich aber auch nicht vom Hocker, dafür fehlt mir irgendwas, das sich im Ohr festsetzt, irgendein Melodiebogen oder Haken (und wahrscheinlich der – im Gegensatz zu vielen von euch – bei mir fehlende Drang, mich groß mit den englischen Texten auseinanderzusetzen). Und auch in diesem Lied werde ich nicht recht mit ihrer Stimme warm, zugegebenermaßen aber besser als in vielen andren Stücken, die ich kenne.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!