Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette) Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

#9144819  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

ClauWeil die Musik von Blur zu großen Teilen schlecht gealtert ist.

Too clever for their own good…

Blur sind keine schlechte Band, aber sie haben mich emotional nie so erreicht wie die übrigen Bands. Ich kann heute noch Different Class mit Begeisterung hören, Parklife eher mit Respekt.

Das war bei uns anders, damals zu Schulzeiten mochten zur „Zombie“-Phase all die Leute Cranberries, die eher auf Gitarren als auf Eurodance, Kirmes-Techno oder Take That standen – darunter auch Leute, die bevorzugt Offspring und Green Day hörten.

Ich war 1995 auf einem Konzert in Düren, dort spielten die Cranberries, R.E.M und Oasis. The Cranberries waren damals so groß wie R.E.M., aber das war 2 Monate später vorbei. 1996 kam das misslungene To the Faithful Departed, danach hörte die Band niemand mehr.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.