Re: 30.03.2014

#9144685  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

Wolfgang DoebelingDanke. Etliche Überschneidungen, wie nicht anders zu erwarten. Die Absenz von „Rock On“ verwundert indes ein wenig. Hätte gedacht, daß Du die Pop-Radikalität dieser Aufnahme zu schätzen weißt. Allerdings muss ich gestehen, daß mir Essex anfangs eher suspekt war, habe mir „Rock On“ erst gekauft, nachdem es aus den UK-Charts verschwunden war. Und leider waren „Lamplight“ und „America“ dann ja nur blasse Abzüge.

David Essex war mir von dem Zeitpunkt an suspekt, als ich erführ, dass er den Jesus in „Godspell“ in London spielt. „Rock On“ ist gut produziert, sagt mir aber als Song nicht viel. Ich fand auch alle späteren Singles eher mittelmäßig. „Hold Me Close“ hatte einen gewissen Charme, war mir aber letztlich auch als Pop-Track zu banal. Kennst du seine Aufnahmen aus den Sixties? Mir sind die gänzlich unbekannt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)