Re: The Divine Comedy

#914345  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,016

MelodyNelsonWeil du’s bist ;-) : Ich vertrete keineswegs den Standpunkt, dass man sämtliche Alben der Göttlichen Komödie sein eigen nennen sollte. Die erste, „Fanfare For The Comic Muse“, halte ich für verzichtbar, „Liberation“ und „Fin De Siecle“ lohnen nur für eine Hand voll Tracks und ohne „Regeneration“ bin ich bisher ganz gut ausgekommen.

„Promenade“ ziehe ich deshalb den anderen vor, weil darauf meiner Meinung nach mit „Tonight We Fly“, „When The Lights Go Out All Over Europe“, „The Booklovers“, „A Drinking Song“ und insbesondere „The Summerhouse“ Neil Hannons zauberhafteste Songs zu finden sind.

Danke sehr. ;-)

Das dachte ich mir fast. Bei jeder noch so guten Band gibt es Alben die man nicht zwingend braucht, warum sollte es hier anders sein? „Regeneration“ halte ich ebenfalls für schwächer als den Großteil der Divine Comedy Alben, naja im Vergleich zu denen die ich besitze. Auf „Promenade“ sind also deiner Meinung nach Neil Hannons zauberhafteste Songs zu finden? Gut zu wissen. Und schlecht und ärgerlich, dass ich es nicht besitze.

Zauberhaft wegen der Texte oder der Melodien oder beidem?

--