Re: The Divine Comedy

#914341  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

chocolate milkVertrittst du ebenfalls songbirds Meinung, dass man alle Alben braucht? Ich frage, weil ich immer noch nicht alle Alben besitze. Mir fehlen noch „Liberation“ und „Promenade“. Promenade, ist deiner Meinung nach das beste Divine Comedy-Album? Interessant, sehr aussergewöhnlich. Ich muss es fragen, sorry… was macht es deiner Meinung nach so besonders?

Weil du’s bist ;-) : Ich vertrete keineswegs den Standpunkt, dass man sämtliche Alben der Göttlichen Komödie sein eigen nennen sollte. Die erste, „Fanfare For The Comic Muse“, halte ich für verzichtbar, „Liberation“ und „Fin De Siecle“ lohnen nur für eine Hand voll Tracks und ohne „Regeneration“ bin ich bisher ganz gut ausgekommen.

„Promenade“ ziehe ich deshalb den anderen vor, weil darauf meiner Meinung nach mit „Tonight We Fly“, „When The Lights Go Out All Over Europe“, „The Booklovers“, „A Drinking Song“ und insbesondere „The Summerhouse“ Neil Hannons zauberhafteste Songs zu finden sind.

So weit ich weiß, ziehen die meisten (z.B. muffki) allerdings „Casanova“ und „Absent Friends“ vor.

--