Re: ROLLING STONE: April 2014

#9142511  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Registriert seit: 19.08.2005

Beiträge: 62,248

August RamoneWow, da freue ich mich darauf!

…Ramones: Die Geburt des Punk
Wolfgang Doebeling berichtet von den Anfängen der wichtigsten amerikanischen Punkband – und von den Gerüchen im berühmten CBGB**…

MikkoInwiefern? Er beschreibt doch ganz gut, was die Ramones waren und bewirkten. Dass sie durchaus auch widersprüchlich waren und keine verschworene Gemeinschaft, ist doch kein Grund, sie deshalb weniger zu mögen oder ihre Bedeutung herunter zu spielen. Und AnnaMax, in den Sixties dauerten Gigs nie länger als 20 Minuten, bei Punk Bands anfangs auch nicht. Ein Kriterium für Qualität und Bedeutung? Wohl kaum.
Ich finde den Ramones Artikel völlig in Ordnung. Ob sie heute Stadien füllen würden? – Ich glaub’s eigentlich nicht.

Daneben ist vielleicht der falsche Ausdruck. Hatte mehr Details erwartet, vielleicht auch Neues (ich weiss, ist schon alles mal geschrieben…). Eben mehr Darstellung wie es alles entstanden ist und sich entwickelt hat. Und klar, der Artikel ist mir wichtiger als alles andere in dem Heft.

Stadien voll bei Ramoneskonzerten heute? Das müssen sehr kleine Stadien sein, denke ich.

Zu AnnaMax und Anita: Ihr habt die Ramones nicht verstanden. Und die Musik der Ramones nicht. Ist aber in Ordnung.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.