Re: ROLLING STONE: April 2014

#9142497  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

Ich habe eben den Artikel über die Ramones gelesen und setze mich jetzt mal in die Nesseln.
Ich halte die Ramones für eine der am weitesten überschätzten Bands. Es wundert mich nicht, dass Konzerte am Anfang nur eine halbe Stunde dauerten. Länger hätte ich das auch nicht durchgestanden. Und ich widerspreche der These am Ende des Artikels, dass die Ramones – so es sie noch gäbe – heute Stadien füllen würden. Mitnichten!
Ein paar witzige Textfragmente seien ihnen zugestanden. Aber im Vergleich mit anderen Bands – z.B. The Clash – leben die Ramones nicht von ihrer musikalischen Relevanz, sondern nur von einem Mythos, den ich nicht begreife.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.