Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE: April 2014 › Re: ROLLING STONE: April 2014
MarBeckIch hätte doch den hier verwenden sollen:
![]()
Hier ist ironiefreie Zone!
Zappa1Die Freude gestern war ja erstmal groß, dass sich der RS an ABBA, Brighton, das Jubiläum erinnert, auch wenn’s wohl nur der Neuveröffentlichung vom „Waterloo“-Album geschuldet ist. Die Enttäuschung folgte dann aber auf dem Fuß. Wieso findet sich in der Redaktion niemand, der tatsächlich einen eigenständigen Artikel, gar ein Special, über diese bedeutende Band schreibt? Dafür bekommen wir einen Zusammenschnitt aus einem Buch, das ist schon sehr leidenschaftslos. Da wurde mal wieder eine große Chance vergeben.
Also Arne Willander kann man Leidenschaftslosigkeit in Sachen ABBA nicht vorwerfen, er ist Fanboy. Und ich finde es gut, dass er die Zitate nachweist. Was die Fakten angeht, kommt niemand an Carl Magnus Palm vorbei und wird auch niemand mehr und genaueres wissen als er, wahrscheinlich nicht einmal die Protagonisten selbst. Also mich hat die Würdigung gefreut.
Da verzeih ich auch, dass Jan Delay 15 Jahre zu spät aufs Cover kommt. Weil er ein Rock-Album gemacht hat …
--