Re: Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014) Re: Umfrage zum Thema "Eure liebsten Opener auf Debutalben" (Abgabeschluss: 25.03.2014)

#9132149  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,920

MikkoDas kommt auf den Einzelfall an. Ich habe auch ein paar Titel dabei, die auch als Single erschienen sind. Wobei sich in diesen Fällen die Singleversion wohl nicht mal unterscheidet.
Aber z.B. hat bei einigen Rock’n’Roll Platten und auch bei ein paar LPs aus den Sixties die Tatsache, dass ich die Single zuerst kannte und besaß zur „Abwertung“ des Debütalbum Openers geführt, obwohl (oder weil) er mit der Single identisch ist.

Okay, jetzt verstehe ich es besser. Ich war halt nie der große Singles-Käufer, daher fällt dieses „Problem“ bei mir weg.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100