Re: Jethro Tull – A Passion Play

#9129637  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,999

Ich schlendere gestern nichtsahnend über die Plattenbörse in Düsseldorf und was erblicken da meine Adleraugen plötzlich? Richtig – Die „A Passion Play“ Box originalverpackt zum Preis von 20 Euro. Zack und zugeschlagen. Jubel, freu!!!!

Aufgemacht ist die Box analog der „Thick As A Brick“ Box im Buchformat und 80 Seiten Booklet mit vielen Hintergrundinfos und tollen Fotos. Abends dann die „Chateau D’Herouville Sessions“ reingezogen. Da hat Steven Wilson mit dem Remix wieder ganze Arbeit geleistet. Zum Vergleich mit dem „Nightcap“ Album ist alles klarer und transparenter. Gänzlich weggelassen wurden die Overdubs, die Anderson für die „Nightcap“ eingespielt hatte. Das waren hauptsächlich die Flöten und einige Gesangsspuren. Die beiden unveröffentlichten Stücke „The Big Top“ und Sailor“ waren mir schon bekannt, sind aber hier natürlich in einer besseren Klangqualität vertreten. Die Songreihenfolge ist komplett anders als auf „Nightcap“ und werden so dargeboten, wie sie im September 1972 aufgenommen worden sind.

Heute werde ich mir dann den Remix von “ A Passion Play“ gönnen. Schaun mer mal.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry