Re: Pono & andere (portable) HighEnd Player/Software

#9129501  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,517

Ich nutze den Kopfhörer nicht nur unterwegs, es gibt bei mir Situationen, in denen ich mich während des Musikhörens mit anderen Menschen in einem Raum aufhalte, da möchte ich niemanden stören.

Von Grado habe ich auch zwei Modelle gehört, die mir sehr gut gefielen, aber ich habe die Bezeichnungen vergessen. Sind auf jeden Fall auch in der engeren Wahl. Aktuell favorisiere ich jedoch den Audioquest Nighthawk.

Was mir bei Hörtests in den vergangenen Monaten mehrfach auffiel: Grundsätzliches Problem ab einer gewissen Qualität des Kopfhörers ist, dass man an die Grenzen der in den Wiedergabegeräten verbauten Kopfhörerverstärker stößt. Im Vergleich merkt man schon, dass ein und dieselbe Datei über ein Smartphone nicht so gut klingt wie an einem besseren speziellen Musikplayer.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?