Re: Pono & andere (portable) HighEnd Player/Software

#9129451  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wobei ich diese ganze DAC-Hersteller Geschichte mit Vorsicht sehen würde, es ist letztlich nicht nur der DAC, sondern auch die Komponenten drumrum. Ich habe hier jedenfalls auch ein beschissen klingendes Tablet mit Wolfson DAC zuhause, während der Realtek im Nexus7 deutlich besser klingt. Der Pono soll wohl einen ESS DAC bekommen, das scheint auch etwas der aktuelle Hype zu sein. Mein Mac-Mini klingt allerdings mit externem (und billigem) ESS DAC tatsächlich besser.
(vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein…)

Ich glaube allerdings auch nicht, dass Smartphones zwingend reine Audio-Player ablösen werden – manche Geräte trennt man ganz gerne und bewusst. A&K sehe ich auch nicht als Konkurrenz, das ist eine andere Liga (ob es die Liga braucht sei dahingestellt).

--