Re: Pono & andere (portable) HighEnd Player/Software

#9129447  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,517

DemonMit 96 kHz und 24 Bit braucht ein einstündiges Album ca. 1,2 GByte. (Einen Kompressionsfaktor ähnlich ALAC vorausgesetzt.) Wieviel Musik passt dann auf ein Mobilgerät? Und passt deine Sammlung dann wenigstens auf ein stationäres Gerät?. Aber egal: wir streamen das sowieso nur noch nach Bedarf!

Verlustloses Streaming bräuchte allerdings eine Datenrate von ca. 2,6 Mbit/sec. Wer hat das überall dauerhaft und zuverlässig? Wer kann diese Datenmengen bezahlen?

Auf alle Fälle können Apple und die Mobilfunkbetreiber ordentlich dran verdienen.

Ich bin sicher kein Maßstab, aber ich muss nicht sämtliche in meinem Besitz befindliche Musik ständig mit mir rumtragen, mir geht es eher um die Versorgung mit Musik im Urlaub oder wenn ich anderweitig unterwegs bin. iPhones gibt es mittlerweile mit Speicher von 128GB (das hat der Pono glaube ich auch), das wäre also gut 100 Alben. Mehr bräuchte ich nicht.

Dass es den Anbietern hier um das Erschließen neuer Verdienstmöglichkeiten geht, ist klar, aber auch nicht ehrenrührig.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?