Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Der beste Song von PAUL WELLER? › Re: Der beste Song von PAUL WELLER?
gilt der unter welleristen als zu mainstreamig/kitschig oder so?
Überhaupt nicht. Eine seiner schönsten Balladen, wenn nicht gar die schönste. Als der Song 94 erstmals live gespielt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme, erschienen ist er dann erst ein halbes Jahr später auf „Stanley Road“.
Dies ist übrigens auch so ein Song, der als Rechtfertigung für Bootlegs dient. Ich finde sowohl die ganz frische 94er Liveversion, als auch die Liverversionen im letzten Jahr noch besser als die Studioversionen. 94 hat Craddock eine tolle Akkustikgitarre gespielt und seine Zwischeneinwürfe, die er ab 2002 auf seiner Firebird gespielt hat, sind einfach göttlich.
In dem Interview, das JanPP hier verlinkt hat, sagt Weller ja auch (zu recht!), dass er findet, seine OCS-Mitmusikanten würden in seiner Band noch besser spielen als in ihrer eigenen.
Da ich kein (fast kein! :D ) Fernsehen schaue, kriege ich nicht mit, wo der Song noch auftaucht. In welcher Sendung ist das denn?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue