Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.03.2014 › Re: 16.03.2014
Hat and beardDu hast recht. Ich habe „Teenage Head“ als UK-Pressung, leider nur das UK-Reissue von ’76 mit „Texas Border“ auf der B-Seite. Hatte bisher immer gedacht, dass es auch in den USA als Single erschienen sei.
Gegenfrage: Gab es tatsächlich ein US-Release von „Slow Death“? Habe sie bisher nur als UK-, F- und NL-Pressung gesehen, eine D-Pressung gibt es laut 45cat auch.Nicht aus erster Hand, nein. Bin bei der Recherche für die Playlist gestern aber über diese Pressung gestolpert:
http://www.45cat.com/record/bda270us
Ich habe von „Slow Death“ zwar nur eine US-Promo, doch tauchte die Single seinerzeit in der „Cashbox“-Rubrik „Out next week“ auf. Ob sie im Tumult der Loney-Wilson-Richtungskämpfe dann evtl. unter die Räder kam? Müsste noch genauer recherchiert werden.
Die abgebildete Goodman-45 hat dieselbe Bestellnummer wie die kanadische Ausgabe (#270). Ist sie womöglich auch. Goodman fühlte sich ja sehr geschmeichelt, als Guthrie seinen Song mit Starbesetzung aufnahm (und verdiente an dem resultierenden Hit mehr als mit den eigenen Platten in seinem kurzen Leben zusammengenommen), weswegen man wohl auf ein US-Release verzichtete. So habe ich das in Erinnerung, davon ging ich aus.
--