Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – Big Generator
-
AutorBeiträge
-
Rhythm Of Love ***1/2
Big Generator ***1/2
Shoot High Aim Low *****
Almost Like Love **1/2
Love Will Find A Way ***1/2
Final Eyes *1/2
I’m Running **1/2
Holy Lamb *Auch bei Big Generator liegen Freud und Leid dicht beieinander, bei I’m Running sogar innerhalb eines Tracks. Ohne dieses dämliche Gedüdel wäre da deutlich mehr drin gewesen, aber ein Stück derart zu ruinieren bekommen vermutlich tatsächlich nur Yes hin. Aber: Shoot High Aim Low ist vermutlich der beste Yes Track aller Zeiten.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungRhythm Of Love ****
Big Generator ***1/2
Shoot High Aim Low *****
Almost Like Love ***1/2
Love Will Find A Way ****
Final Eyes ***1/2
I’m Running ***1/2
Holy Lamb ****zus: ****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Also bei Dir auf einer Stufe mit 90125!? BG beschränkt sich für mich auf eine Zweitverwertung von Special Effects. Shoot High Aim Low ***1/2, Rhythm Of Love mit Mühe ***, allen anderen kann ich gar nichts abgewinnen. Nach immerhin 4 Jahren Zwischenzeit ein armseliges Ergebnis.
--
sparch… liegen Freud und Leid dicht beieinander, bei I’m Running sogar innerhalb eines Tracks.
mir geht es zusätzlich bei Big Generator so. Das Gejaule im Mittelteil hat mich immer genervt.
Rhythm Of Love ***1/2
Big Generator *
Shoot High Aim Low *****
Almost Like Love **1/2 (etwas sehr überproduziert, stark hämmernde Drumms)
Final Eyes ***
I’m Running *
Holy Lamb ***--
Früher war mehr Lametta!@ Golly
Aber „Love will find a way“ ist doch auch schön hörenswert. Ich verstehe Dich da nicht.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
@doc
Kommt darauf an: Mitten zwischen Almost Like Love und Final Eyes – Ja!
Mit **1/2 immerhin souverän an Nr. 3. Ein Stern Abstand zum besten Track des Albums muss bleiben.Wie hörst Du BG im Vergleich zum Vorgänger? Über Pinkys Gleichstand staune ich immer noch.
--
gollum… Wie hörst Du BG im Vergleich zum Vorgänger? Über Pinkys Gleichstand staune ich immer noch.
Bei mir verhalten sie sich ****+ zu **1/2. Also eine schon beträchtliche Distanz zueinander.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Dann sind wir nicht ganz so weit auseinander, bei mir glatt **** zu noch **
--
Rhythm Of Love ***1/2
Big Generator ***
Shoot High Aim Low *****
Almost Like Love **
Final Eyes ***1/2
I’m Running **1/2
Holy Lamb (Song For Harmonic Convergence) **Gesamtwertung: ***1/2- (3,19) (3,28 z)
Platz 14 im Yes-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1987, Big Generator, Yes
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.