Re: Motown – Hits vom Fließband

#9122211  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

gypsy tail windIch glaube bloss, der zentrale Punkt ist weiterhin: trotz all den Bemühungen von Label-, Produzenten-, A&R-, Songwriter-Seite: ohne talentierte Musiker wäre nichts draus geworden. Das ist die Basis und ich denke das war es auch, worauf Go1 hinaus wollte.

Die Frage ist eben, wie man es schafft, damit Geld zu verdienen.

@nail: nochmal, es geht hier ja v.a. um Jazz, und die Formationen, die im Studio Platten einspielten waren ja in der Tat oft extra für die Sessions zusammengestellt …. aber dass die sonst nicht zusammen gespielt haben, nie hätten (wenn es das ist, was Du mit „zusammenfinden“ meinst), stimmt dennoch in sehr vielen Fällen schlichtweg nicht.

Ich bezog mich vor allem auf das Motown-Beispiel. Im Jazz ist die Situation eine andere, das stimmt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.