Re: CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest Re: CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest

#9118785  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Mick67Warum kauft ihr Euch auch dieses schrottige Vinyl? Für das bißchen Einbildung an vermeintlich besserem Klang?

Mick67Ich kauf mir Vinyl höchstens, wenn mir das Artwork gefällt.

Ich finde die LP sieht sehr gut aus. Und ich finde nach wie vor die Kombination Vinyl (für zuhause) plus digitale Version (für unterwegs) sehr stimmig. Trifft genau meine Präferenzen. Komisch, dass Du da so gegenan stinken musst.

blackmerJa, kann ich bestätigen. Besonders LP1 ist grenzwertig: Knistern und Rauschen! Liegt wahrscheinlich am Coloured Vinyl. Die beigelegte 7″ (zum Glück klassisch schwarz) klingt sauber. Umtausch hat evtl. keinen Sinn, weil zu vermuten ist, dass die ganze Serie schlecht hergestellt wurde. Werde aber dennoch bei JPC (dort habe ich die LP gekauft) weitere Infos anfragen, zumal die Doppel-LP (+7″) dort bereits jetzt nicht mehr angeboten wird.

Wobei ich ja die beiden Songs auf der 7″ für die schwächsten halte. Eigentlich ist die Platte mit den 11 Tracks der LP perfekt. Burn Slow ist ein toller Schlusssong, da brauche ich die beiden Bonustracks, die auf der CD noch danach kommen, überhaupt nicht. Insofern ist die LP-Version der CD gegenüber auch klar besser zugeschnitten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue