Re: Coldplay "Ghost Stories"

#9118125  | PERMALINK

pinback

pipe-bowlWie bewertest Du die ersten Alben der Band, Pinback? Hörst Du überhaupt ein Qualitätsgefälle? Mal so ganz ohne abschweifende Diskussion.

Die ersten Alben? Das Debüt finde großartig, meiner letzten Bewertung zu folge bei ****1/2. Zu A Rush of Blood… konnte ich irgendwie auf Albumlänge bislang nie einen richtigen Zugang finden- zumindest nicht in der Art, als dass ich es für ihr Meisterwerk halten würde. Finde es dennoch sehr gelungen. Meine Lieblingsalben bleiben aber Parachutes und X & Y. Sicher höre ich auch ein Qualitätsgefälle zum aktuellen Album. aber dennoch auf höherem Niveau. Ist ja auch nicht so, dass man zwischen dem Debüt und dem neuen Album einen 1:1 Vergleich machen könnte. Zwischenzeitlich hat sich die Band ja auch entwickelt und hört sich anders an als früher. Mylo Xyloto ist halt ein glattes Popalbum, welchem ich mittlerweile mehr abgewinnen kann, als ich es zu Veröffentlichung dachte. Damals mochte ich es weniger, mittlerweile höre ich ein gutes Popalbum. Wie schon gesagt: muss man nicht mögen. Man muss aber auch nicht gleich so ein großes Ding draus machen, wenn einem die Band nicht mehr gefällt. Letzlich ist es halt doch nur Musik, die Menschen unterhalten soll.