Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Peter Buck – I Am Back To Blow Your Mind Once Again › Re: Peter Buck – I Am Back To Blow Your Mind Once Again
Du magst lieber Musik, die durchkalkuliert ist, glattgebügelt und keinerlei Unebenheiten und Pulsbeschleuniger enthält, Tom? Tough shit.
kaesenDennoch: Wenn ich Musik veröffentliche und die Verbreitung durch Einschränkung der Medienwahl quasi auf einen elitären Kreis beschränke, hat das für mich einen faden Beigeschmack.
Welches Risiko durch die eingeschränkte Veröffentlichungspolitik entsteht, muss Dich nicht kümmern. Weil es ansonsten darauf hinausliefe, dass Du dem Musiker nur Dienstleistungspflicht abverlangst, und eben nicht künstlerische Entfaltung, zu welchen Bedingungen und in welchem Rahmen er sie auch immer wahrgenommen wissen will.
kaesenWenn Du z.B. schreibst, dass die Platte toll ist, ich aber kein Vinyl kaufe, dann komme ich ja schon zu Schaden (ich werde es überleben!).
Er nimmt Dir nichts – und er gibt Dir nichts, was Dich belastet. Also: kein Schaden.
--