Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › James – La Petite Mort › Re: James – La Petite Mort
Interessante Rückmeldung. Zu Whiplash gibt es definitiv Anknüpfungspunkte, sehe ich auch so! Eine Kurve von mehreren wuchtigeren Songs zu Beginn über eine ruhigere Mitte (wo für mich mit Bitter Virtue der schönste Song versteckt ist) zu einem leuchtenden Abschluss sehe ich. „Schmierig“ kam mir nicht gerade in den Sinn, eingängig (ohne langweilig zu sein, eben etwas hymnisch zwischen Stadion und Radio) schon eher, wobei die Produktion z.B. bei den intensiven, elektronischen Dance-Sounds von Curse, Curse teilweise in für James neue Bereiche vorstößt.
Besonders gefällt mir, dass es trotz eine Bandbreite an Tempi, Stimmungen und Themen ein richtiges, in sich geschlossenes Album ist, die Übergänge von Song zu Song sind sehr gut abgestimmt und im Ganzen ist es „rund“.
Ein Fan-Liebling ist wohl auch der musikalisch sehr warme, inhaltlich sehr politische iTunes-Bonus-Track „Whistleblowers“ (nein, es geht nicht um Folk-Flötisten ;) !)
Hat sonst noch jemand hier das Album gekauft und/oder gehört?
--