Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ramona Lisa – Arcadia › Re: Ramona Lisa – Arcadia
Herr RossiSehr anschaulich beschrieben, Irrlicht, vielen Dank! „The Lady’s Got Gills“ ist auch für mich eines der Highlights des Albums. Mit den Lyrics auf „Arcadia“ habe ich mich noch nicht näher befasst, sie liegen zwar der LP bei und sind graphisch schön gestaltet, aber ich brauch eine Lupe, um sie lesen zu können …
Nicht nur Du. Jeder mit normalen Augen braucht da eine Lupe. Ärgert mich sehr, ich frage mich, was das soll. Hätte man auch einfach weglassen können, das Artwork hätte mir gereicht.
Die Aufnahmen sind ja auf Reisen unter einfachsten technischen Bindungen entstanden, man hört hier nur Caroline und ihren Laptop.
Das habe ich auch gelesen. Allein fehlt mir der Glaube. Wie soll man eine Stimme mit all ihren Nuancen mit einem zwei Euro built-in Laptop-Mikrofon aufnehmen? Was soll diese schwachsinnige Legende? Ich weiß wirklich nicht, wie ernst ich solche Geschichten nehmen soll und was die Künstlerin/die Plattenfirma mit sowas bezwecken will. Mich ärgert das eigentlich nur.
Trotzdem: Danke für Eure Einblicke, ich beginne gerade erst, das Album zu entdecken, habe es erst kürzlich erhalten.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?