Re: Ramona Lisa – Arcadia

#9112617  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Herr RossiHabe mir inzwischen das Original angehört (Psychic TV sind bei mir eines der vielen noch unbestellten Felder). Caroline hat den Song wirklich großartig in ihren ganz eigenen Sound überführt und auch melodisch passt es absolut. Ich wäre so nie darauf gekommen, dass es nicht ihr eigener ist. Was hältst Du von der Version – und kennst Du auch Carolines Album?

Manchmal kommt es vor, dass Cover-Versionen so gut in die eigene Duftmarke integriert werden, dass man sie für die Original-Version hält. In diesem Fall passt es vor allem deshalb so gut, weil Psychic TV damals auf einem ähnlichen Pfad zwischen Avantgarde und Pop unterwegs waren. Und Ms. Polaczek macht ja mit Ramona Lisa einen Spagat zwischen dem lupenreinen Electropop ihrer Band und dem verwaschenen Sound von Labels wie Not Not Fun – wenn man so will, eine „aufgeräumtere“ Variante von Letzterem. Daher kommt mir dies natürlich sehr entgegen, das Album steht allerdings noch auf der Einkaufsliste.

(Fun Trivia: Das Original von „The Orchids“ habe ich im 80er-Konsensspiel mal gesetzt, flog aber erwartungsgemäß schnell raus).

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."